Myopie Kontrolle

Wir werden immer Kurzsichtiger!

Die fortschreitenden Kurzsichtigkeit, fachlich progressive Myopie genannt, stellt uns als Spezialisten für gutes und gesundes Sehen vor eine neue Aufgabe.

Zahlreiche Studien der letzten Jahre zeigen ganz klar, dass unser „digitalisierter Lebensstil“, häufiges Lesen am Smartphone, Tablet, Laptop etc. zu einer Verschlechterung der Augen führt.

Die Deutschen Augenärztlichen Kontaktlinsengesellschaft e.V. rät zur Myopiekontrolle, hierzu gab Prof. Dr. Lagrèze, Augenklinik der Freiburg einen Kommentar: „Man sollte so früh wie möglich beginnen. Wir beginnen mit der Kontrolle wenn die Myopie beginnt!“ Die offizielle Empfehlung des Augenärzteveqrbandes lesen sie hier

Aus diesen Gründen haben wir uns nicht nur der Expertengruppe von MyopiaCare angeschlossen, sondern bieten Ihnen auch optische Lösungen in Form von speziellen Nachtkontaktlinsen, Kontaktlinsendesigns, Farbfilter, Blaufilter-Entspiegelungen und Brillengläsern an.