Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Sportbrillen

Was auch immer dein Lieblingssport ist, bei uns gibt es garantiert die perfekte Sicht für dich: zum Joggen, Radfahren, Segeln, Golfen, Angeln, Ballsport und alles andere, was dir Freude bereitet.

Boost your sports

Trägst du zum Joggen auch deine Alltagsschuhe oder spielst Tennis mit Ihnen?
Wahrscheinlich nicht, denn für jede Sportart gibt es speziell geeignete Schuhe oder Sportgeräte.

Wie sieht es da mit deiner Brille aus – kann deine Alltagsbrille wirklich das leisten, was du beim Sport von Ihr verlangst?

  • Schutz vor Wind und Schmutz
  • Schutz vor Fremdkörpern
  • perfekte Rundumsicht
  • Antibeschlagschutz
  • schmutzabweisende Beschichtung
  • Bruch- und Splitterfestigkeit


Wir haben uns auf Sportbrillen spezialisiert und halten die Top-Modelle verschiedener Hersteller in unterschiedlichen Ausführungen für dich bereit. Gerne stellen wir dir ein Leihmodell zum Test zur Verfügung, dann kannst du dich nicht nur vom Design der Brille, sondern auch von Ihrer Funktion überzeugen lassen.

Übrigens, für alle bei uns gekauften Sportbrillen gilt immer: ein Brillenleben lang kostenfreie Wartung und kostenfreier Ersatz von Verschleißteilen.

Athletes Eyewear

Athletes entwickelt Sonnenbrillen in enger Zusammenarbeit mit TopsportlerInnen, die genau wissen, welche Challenges ihr Sport mit sich bringt und welche Features eine perfekte Sportsonnenbrille haben muss. Welche Gläser eignen sich am besten? Wie sollte die Passform der Brille sein? Bedarf es Wechselgläser? Die Antworten auf diese Fragen vereint Athletes mit dem Perfektionismus und der langjährigen Erfahrung ihrer Entwicklungsabteilung und kreieren Sonnenbrillen, die dir einen perfekten Sporttag bescheren.

From Athletes for Athletes ist nicht einfach nur ihr Claim, es ist der Kern ihrer Arbeit. Sportbrillen gibt es viele und auch viele Signature Editions von berühmten SportlerInnnen und Persönlichkeiten. Dabei beschränkt sich die Zusammenarbeit aber rein darauf, ob der Star mit der Brille gut aussieht, nicht mehr.

Wenn du auf den letzten Metern in die Zieleinfahrt einbiegst und dich plötzlich die Sonne blendet, du beim Tourengehen keine Konturen mehr im Gelände erkennen kannst, oder beim Matchball plötzlich der Regen einsetzt und deine Brille beginnt anzulaufen, dann hilft dir der beste Style nicht weiter. Genau hier brauchst du eine Athletes.

Ja! Die Brillen von Athletes Eyewear sind natürlich trotzdem auch stylish und modern, versteht sich von selbst.

Oakley

Oakleys werden bei allen Sportevents weltweit von Siegern getragen. Werde auch du Teil der Oakley Tradition und lass dich von uns über deine perfekte Sportbrille betraten, trage sie zur Probe und profitiere von unserem gelebten Know-how über Sportbrillen.

Als Jim Jannard 1975 seinen rutschfesten B-1B Griff für BMXer und Motocrosser entwickelte und aus seinem alten Buick bei Events direkt an die Fahrer verkaufte, ahnte er sicher nicht, dass daraus der weltweit größte Sportbrillenhersteller entstehen würde.

1980 entwickelte Jim eine Motocross-Schutzbrille, kurz O Frame genannt. Mit einem O auf dem Gummizug, beim Tragen über den Helm, wurde das O dann so in die Länge gezogen, dass es einer liegenden Ellipse glich, dem mittlerweile weltbekannten Oakley O.

In den 80ern folgten dann die ikonischen Sportbrillen Factory Pilot und später der M-Frame, die Vorlage aller heutigen Blades, also Sportbrillen mit einer durchgehenden Scheibe.

Mit einer Oakley kaufst du nicht irgendeine Sportbrille, sondern eine Technologie.

Swisseye

Die Marke Swisseye wurde 1998 in Deutschland gegründet und ist seitdem erfolgreich im Bereich Sport-, Schutz- und Spezialbrillen tätig. Kurze Zeit später, 2002 haben wir uns für die Marke entschieden. Für uns ist die Qualität der Brille wichtig, das bestätigen uns regelmäßig Fach- und Endverbrauchermagazine, wie z. B. im Magazin RoadBIKE oder MountainBIKE.

Als einer der ersten Produzenten entwickelte Swisseye eine innovative Antifog/Antiscratch-Beschichtung für ein ungetrübtes Sportvergnügen.
Swisseye-Sportbrillen im Preissegment auch unter 100 € überzeugen durch antiallergisches widerstandsfähiges Material und splitterfreie Polycarbonat-Scheiben. Alle Modelle bieten 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz.

Wir freuen uns, Swisseye als Partner zu haben.