Test der neuen Dailies AquaComfortPlus Toric
23 Apr 2014

Test der neuen Dailies AquaComfortPlus Toric

Nach einwöchigem Selbsttest hier mein Erfahrungsbericht zur neuen 1-Tages-Linse von Alcon Dailies AquaComfort Plus Toric.

AquaComfortPlus-productShot

„Um mir ein gutes Bild der weiterentwickelten 1-Tages-Linse Dailies AquaComfort Plus Toric (die NEUE) zur bisher von mir getragenen 1-Tages Linse Dailies AllDay Comfort Toric (die ALTE) zu machen, habe ich an verschiedenen Tagen jeweils recht oder links die NEUE und auf dem anderen Auge die ALTE getragen. Ich habe die Linsen allen möglichen Situationen ausgesetzt, z. Bsp. Arbeiten am Bildschirm, lange Rennradtouren, schmutzige Mountainbiketouren, Schwimmen oder Tragen unter klimatisierter Luft im Kino…

Der Spontankomfort nach dem Aufsetzen war jeden Tag mit der NEUEN etwas besser, sie fühlte sich weicher auf dem Auge an. Eine der Weiterentwicklungen der Dailies ist die verbesserte Aufbewahrungsflüssigkeit.

Im Laufe des Tages waren beide Linsen etwa gleichwertig, allerdings zeigte die NEUE bei höherer Beanspruchung deutliche Vorteile. Beispielsweise beim Rennrad fahren wurde die NEUE wenige schnell trocken, während ich bei der ALTEN nur über sehr häufiges zwinkern eine scharfe Sicht erhalten konnte. Hier zeigt sich deutlich der Vorteil des  lidschlag-aktivierten Feuchtigkeitssystems der Dailies AquaComfort Plus Toric. 

Nach langem Tragen (nach ca. 14 Std.) kam der NEUEN Ihr integriertes Feuchtigkeitssystem zu Gute, ich kann die NEUE noch länger als meine bisher heiß geliebte Dailies AllDay Comfort Toric tragen.

Somit ist im Laufe der letzten Woche eine neue Liebe entstanden ;-)“ Robert Mergenthal

Die neue Linse ist bei uns seit 15.04.2014 zu haben, bei Interesse zum Testen oder Umstieg von einer anderen Tageslinse auf die neue Dailies AllDay Comfort Toric bitte Termin unter 0551-8207788 oder hier vereinbaren.


Robert Mergenthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.