Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Stylisch, vielseitig, robust

Auch kleine Köpfe kommen bei uns garantiert groß raus. Kinder-Augenoptik ist unser Fachgebiet, neben Spezialgläsern zur Myopieprävention bieten wir euch eine gut sortierte Auswahl schicker und robuster Kinderbrillen. Wenn ihr auch der Meinung seid, dass eine Kinderbrille nicht nur bunt und besonders stabil sein, sondern auch den gewissen Style haben sollte, dann seid ihr bei uns goldrichtig. Deinen Kindern und dir werden unsere ausgewählten Hersteller wie zum Beispiel die Very French Gangsters oder Brillen von Converse und Lacoste garantiert gefallen.

Very French Gangsters

Die erste Kollektion wurde Optikern im Jahr 2012 präsentiert. Die Fassungen von VERY FRENCH GANGSTERS, die sowohl in ihren Formen als auch in ihren Farben mutig sind, fanden schnell ihr Publikum, ihr Image und ihren Ton, indem sie eine unkonventionelle, unverschämte und rebellische Seele kultivierten.

Am Anfang der Geschichte, im Jahr 2011, freundeten sich zwei Kindermodeprofis an und machten dieselbe Beobachtung: „Wir finden keine hochwertigen, stylischen Brillen für unsere Kinder.“ Gemeinsam gründeten sie VERY FRENCH GANGSTERS mit dem Ziel, Kinderbrillen von einer Korrekturprothese in ein modisches Accessoire zu verwandeln, das die Persönlichkeit des Kindes bestätigt und ihm/ihr einen Look verleiht. Die Herstellung ihrer Kollektion wurde zwei Familienunternehmen in Oyonnax im französischen Jura anvertraut. Die Entscheidung, in Frankreich zu produzieren, stellt für die Marke ein echtes gesellschaftliches und ökologisches Engagement dar. Im Jahr 2015 kreuzten sich die Wege der Anwältin Christine Maitre mit SEHR FRANZÖSISCHEN GANGSTERN. Sie identifizierte sich mit den Werten der Marke und engagierte sich für deren Entwicklung bis hin zur Ernennung zum General Manager. Seit Herbst 2020 wird die künstlerische Leitung von der Pariser Designerin Anne Chartier übernommen, deren Karriere von reichen Erfahrungen in der High-End-Accessoires- und Kinderwelt geprägt ist.

Lacoste Kids

Eleganz zu einem Wert erheben, der Unterschiede überwindet: Eleganz findet eine so starke Resonanz innerhalb der Werte von Lacoste, weil sie wissen, dass sie dazu beitragen kann, eine integrative, tolerante und vernetzte Gesellschaft zu schaffen. Eleganz hat diese Kraft. Ihr Handeln ist von dieser Überzeugung beseelt.

Teamwork, Wagemut und Erfindungsreichtum, Eleganz und Hartnäckigkeit sind die Werte, die Lacoste hochhält, um gemeinsam ihre Geschichte weiterzuschreiben. Um den Talenten, die zu ihnen kommen, dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, fördern sie eine integrative Unternehmenskultur, die sich auf die persönliche und berufliche Entfaltung sowie die regelmäßige Entwicklung von Fähigkeiten konzentriert.

Converse Eyewear

Converse produziert schon seit seiner Gründung vor über hundert Jahren Chuck Taylor All Star und One Star Sneaker und jetzt widmen sie sich dem Design neuer Streetstyle-Klassiker. Was du trägst, definiert die Sport-, Streetwear- und Kreativszene, und Converse hat deinen Style schon seit jeher zusammen mit dir neu definiert. Wenn du Converse Produkte trägst, schaffst du schon allein dadurch eine Kultur des authentischen Streetstyles, indem du einfach nur du selbst bist. Ob an den Füßen oder auf der Nase, Converse war schon immer der Inbegriff von Lässigkeit, ..weil du es trägst.

Converse glaubt daran, dass die freie Entfaltung von Kreativität die Welt verändern kann. Sie streben danach, die Communitys, in denen wir leben und arbeiten, stets zu stärken und positiv zu bereichern.  Sie stärken ihren Community Partnern den Rücken und fördern ihre Kreativität in den Bereichen Musik, Kunst und Skateboarding. Besonders junge Menschen wollen sie dadurch inspirieren, ihre Persönlichkeit frei zu entfalten und ihr wahres Ich zum Ausdruck zu bringen.  Converse will Menschen verbinden und als Unternehmen Verantwortung übernehmen.