Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Deine Lieblingsoptiker

Mit umfangreichen Leistungen, viel Erfahrung und jeder Menge Herzblut kümmern wir uns tagtäglich um das perfekte Sehen unserer Kunden. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Manchmal werden wir auch von den Lieblings- zu den Madness-Opticians!

„Unser Leben stellt uns vor neue Herausforderungen. Langes Lesen am Bildschirm, Tablet oder Smartphone, klimatisierte Umgebung und komplexe Sehaufgaben kennst du sicher. Die Anforderungen ans gute und gesunde Sehen sind gestiegen.

Dieser Aufgabe stellen wir uns!

Wir möchten dir nicht irgendeine Linse oder Brille verkaufen, sondern wollen dir Freude am Sehen vermitteln!“

Robert Mergenthal

Team SEHENSWERT

Liliana (Lilly) Pfeiffer

„Moin, ich bin Lilly! Als ich 2013 meine Optikerausbildung auf dem Lande begann, startete für mich eine wunderbare Reise. Nach meiner Meisterprüfung 2019 wollte ich tiefer in die Welt der individuellen Optometrie eintauchen. Dies kann ich hier bei SEHENSWERT. Qualität und Kundenzufriedenheit werden bei uns großgeschrieben und wir entwickeln uns Tag für Tag für dich weiter.

Tagsüber unterwegs mit einer ‚sehenswerten‘ Brille, nach neuesten technologischen Maßstäben und abends oder beim Sport mit Kontaktlinsen den Durchblick haben? Bei mir findest du die richtige Seh-Balance für deinen Alltag. Ich freue mich auf dich.“

✉ pfeiffer@sehenswert-goettingen.de

Alexandra Lang

„Hi, ich bin Alexandra. Seit 2009 bin ich mittlerweile schon ein Mitglied der SEHENSWERT-Familie.
Hier habe ich meine Liebe zu Kontaktlinsen entdeckt. Es ist schon toll, immer wieder neu erleben zu dürfen, was so eine kleine Kontaktlinse alles leisten kann.
Aber auch die Brille ist nicht mehr einfach nur noch eine Sehhilfe, sondern sie ist längst zu einem modischen Begleiter geworden. Dadurch macht es richtig Spaß, mit euch zusammen die richtigen Brillen für alle Lebenslagen auszusuchen.
Bei uns könnt ihr die Welt mit anderen Augen erleben.“

✉ lang@sehenswert-goettingen.de

Robert Mergenthal

„Hallo, ich bin Robert und freue mich, dich bei mir begrüßen zu dürfen. Nachdem ich mich von 2002 bis 2012 bei SEHENSWERT ausschließlich mit Kontaktlinsen beschäftigt hatte, habe ich in den letzten 10 Jahren meine Liebe zu Brillen wiederentdeckt 🙂
Gemeinsam mit meinem Team suche ich für dich die besten Brillen auf dem Markt aus – und ich sage dir, das macht Riesenspaß. Man denkt, eine Brille ist eine Brille, aber dem ist nicht mehr so! Die Technologie ist rasant vorangeschritten. Wenn ich an den Stil und Komfort meiner aktuellen 3D-Brille denke und das mit damals vergleiche, muss ich tatsächlich lachen, ..oder weinen, weil es damals so fies war?“

✉ mergenthal@sehenswert-goettingen.de

Anni Mancuso

„Hey, ich bin Anni.
2021 bin ich als frisch gebackene Gesellin zu SEHENSWERT gekommen. Jeden Tag bei einer Filialkette das Gleiche anbieten – das war nichts für mich!
Was gibt es Schöneres, als dir mit bestem Sehen eine neue Lebensqualität zu bieten? Neben individueller Kontaktlinsenanpassung oder Brillenberatung habe ich am meisten Freude daran, mit unserem neyece Myopie-Management richtig was zu bewirken! Mit neuester Technologie bestimme ich die Augenlänge deines Kindes und sorge mit regelmäßiger Betreuung und der passenden Sehhilfe dafür, dass sich ein Voranschreiten der Kurzsichtigkeit verlangsamen lässt. Du hast Fragen zum Myopie-Management oder benötigst eine Beratung? Dann bist du bei mir goldrichtig! Ich freue mich auf deinen Besuch.“

✉ mancuso@sehenswert-goettingen.de

Bianca Blank

„Hallo, ich bin Bianca und gehöre vom ersten Tag an zur SEHENSWERT-Familie. Seit über 20 Jahren freue ich mich für dich da zu sein, um bestmögliche Lösungen für deine Wünsche zu finden. Beruf und Freizeit verbindet bei mir das Hobby. Beim Sport kann ich die neuen Sportbrillen zum Beispiel beim Rennradfahren, Laufen oder Skifahren testen, sodass ich für deine Bedürfnisse die passende Lösung parat habe. Meinen sportlichen Elan nehme ich mit, um für dich stets schwungvoll und fröhlich da zu sein! Ich freue mich auf eine gemeinsame Beratung.“

✉ blank@sehenswert-goettingen.de

Pia Engelmann

Hallo, ich bin Pia. Schön, dass du da bist. Ich freue mich, deine ganz individuelle Sehanalyse und -beratung bei SEHENSWERT durchführen zu dürfen. Hier geht es ganz speziell um dich. Dort, wo deine Wünsche liegen, setze ich an. Gerne Kontaktlinsen, Brille? Eigentlich beides, oder? Mit hervorragenden Fachkenntnissen und modernster Technik stelle ich fest, wie du deine beste Sehqualität erlangst und die perfekten Gläser für deine Bedürfnisse bekommst. PS: Hast du schonmal ein Foto deines Tränenfilms gesehen? Sieht spannend aus und kann dir bei Problemchen am PC weiterhelfen.“

✉ engelmann@sehenswert-goettingen.de