Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Hannah Buch

Hannah im Team Israel Premier Tech – Roland.

1. Was ist die – für dich persönlich – wichtigste Motivation für deine sportlichen Leistungen?

Mir macht es einfach wahnsinnig Spaß, an meine Grenzen zu gehen und mich zu verbessern. Außerdem ist der Radsport ein Teamsport und es ist super motivierend, zusammen mit seinen Teamkolleginnen zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen.

2. Was planst du für die Zukunft?
Ich denke, dass man beim Radsport gar nicht so weit in die Zukunft planen kann. Es kann immer zu Verletzungen, etc. kommen – das würde alle Pläne durchkreuzen. Stattdessen genieße ich die Zeit, die ich aktuell im Leistungssport habe 🙂 Ich möchte mich aber auf jeden Fall auf dem Worldtour-Niveau noch weiter verbessern, meine Teamkolleginnen bestmöglich unterstützen und gemeinsam Erfolge feiern können! Außerdem ist es mir wichtig, trotz Radsport als „Beruf“ immer den Spaß am Radfahren zu behalten.

3. Was findest du an SEHENSWERT gut?
Das Team hinter SEHENSWERT hat mich unglaublich gut unterstützt und beraten. Ich hatte durch meine Kurzsichtigkeit das Problem, dass ich zwar Kontaktlinsen im Wettkampf brauche, diese aber oft durch den Wind verrutschen und ich dann in einem wichtigen Rennen nicht mehr gut sehen konnte und somit ein schlechteres Resultat erreicht habe. Das schien mir eine ausweglose Situation zu sein, doch nach der Beratung bin ich auf Nachtlinsen umgestiegen und habe seit dem in Wettkämpfen keine Sekunde mehr an meine Sehschwäche verwendet! Die Nachtlinsen trage ich – ohne diese zu merken – nur nachts. Tagsüber kann ich perfekt sehen, ohne irgendwelche Linsen zu tragen.

4. Warum ist Sponsoring für dich wichtig? 

Es ist einfach sehr wertvoll, Unterstützung an der Seite zu haben, die einem ermöglicht, die maximale Leistung aus sich herauszuholen.

5. Was macht einen guten Sponsor aus?

Wenn der Sponsor es tatsächlich schafft, den Sport und die damit einhergehenden Ziele zu unterstützen und man eine tolle, nette Zusammenarbeit mit dem Team hat, ist das super. Das ist bei SEHENSWERT ganz klar der Fall!

6. Was sind deine wichtigsten Erfolge?
Zweifache Deutsche Meisterin U17 und U19 im Einzelzeitfahren, Europameisterschaft Platz 6 Einzelzeitfahren, Bronzemedaille Europameisterschaft Bahn Mannschaftsverfolgung, seit 2 Jahren Profiradsportlerin im Worldtour-Team (oberste Liga) „Israel Premier Tech – Roland“, Teilnahme als Zweitjüngste bei der „Tour de France Femmes“.