Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Hendrik Becker

Hendrik unterwegs für Team Deutschland.

1. Was ist die – für dich persönlich – wichtigste Motivation für deine sportlichen Leistungen?

Motivationen für Triathlon gibt es etliche, z. B. dass man jede Menge Essen kann. Mich treiben mehrere Dinge an, ein Punkt ist natürlich der Erfolg. Das Gefühl einen Triathlon zu gewinnen ist ein unglaublich emotionaler Moment mit hoher Endorphin-Ausschüttung, der ohne Zweifel Suchpotenzial hat. Ein weiterer wichtiger Faktor ist meine Liebe zur Natur. Durch den Sport hatte ich das Glück viel von der Welt sehen zu dürfen, auch heute nach 22 Jahren als Triathlet ist es immer noch ein Traum, wenn ich beim Training neue Seen, Berge oder Wälder erkunde. Triathlon ist für mich nicht einfach nur ein Sport, sondern eine Lebenseinstellung, ich bin dankbar, dass ich hierdurch viele interessanten Menschen aus den verschiedensten Ländern kennenlernen durfte.

2. Was planst du für die Zukunft?
Ich werde mein Leben lang Triathlet bleiben und möchte auch mit 99 Jahren noch an Wettkämpfen teilnehmen. Auf dem jetzigen Niveau geht es natürlich nicht ewig weiter, daher plane ich noch 3 Jahre mit Vollgas und werde danach probieren, die Sache nur noch „just for fun“ zu machen. Als kurzfristiges Ziel würde ich 2023 gerne einen WM-Titel in meiner Altersklasse gewinnen, der fehlt mir noch. Letztes Jahr in Abu Dhabi war ich mit der Silbermedaille schon recht dich dran.

3. Was findest du an SEHENSWERT gut?
SEHENSWERT ist für mich das absolute Paradebeispiel eines vorbildlichen Unternehmens: sympathische Mitarbeiter, kompetente Beratung, durchdachtes Konzept und qualitativ hochwertige Produkte zum fairen Preis.

4. Warum ist Sponsoring für dich wichtig? 
Sponsoring bedeutet immer eine Zusammenarbeit. Natürlich bin ich unglaublich dankbar, wenn ein Unternehmen an mich glaubt und mich unterstützt, daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich mein Bestes gebe, damit auch mein Sponsor durch unsere Kooperation profitiert. Wenn es am Ende eine konstruktive Win-win-Situation für beide Seiten ergibt, dann bin ich glücklich über diesen Erfolg. In manchen Fällen entstand aus einem Sponsoring sogar eine echte Freundschaft, was dann natürlich doppelt schön ist.

5. Was macht einen guten Sponsor aus?

Gute Erreichbarkeit und Spontanität, Einbindung in lokale und überregionale Ereignisse sowie Unterstützen und Repräsentieren von individuellen Projekten.

6. Was sind deine wichtigsten Erfolge?
7x Deutscher Meister
Mehrfacher Europa- & Vizeeuropameister
Vizeweltmeister in meiner Altersklasse
99 Gesamtsiege bei Triathlons in Deutschland, Spanien und Frankreich, darunter z. B. München, Hamburg und auch 6x beim Heimrennen Göttinger Triathlon