Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Jüdenstraße 15
37073 Göttingen

Telefon:
0551 820 7788

Naima Madlen Diesner

Naima, die Rakete auf dem Mountainbike.

1. Was ist die – für dich persönlich – wichtigste Motivation für deine sportlichen Leistungen?

Die klassische Eigenmotivation mit dem Drang nach persönlicher Verbesserung stellt den Löwenanteil. Für eine Extraportion Kampfgeist besinne ich mich zusätzlich gerne auf den Gedanken, dass das Bewegen (vorzugsweise draußen in der Natur) ein absolutes Luxusgut ist – und nicht zuletzt durch meinen medizinischen Background weiß ich, dass dies leider nicht immer für alle Menschen selbstverständlich ist.

2. Was planst du für die Zukunft?
Die letzten zwei Jahre in den Top 20 der MTB Weltrangliste kamen ehrlich gesagt etwas unerwartet, machen aber Lust auf mehr. Oft reizen mich aber auch die weniger üppig mit UCI Punkten versehenen Rennen, die im Gegenzug oft durch familiäre Atmosphären und MTB-typische Abenteuerlust auftrumpfen. Vor allem Polen und Tschechien locken mit hochtechnischen und gut organisierten Veranstaltungen, da möchte ich unbedingt mein Rad hin ausführen. Auch die Alpen sollen dieses Jahr wieder fest auf dem Programm stehen. Außerdem plane ich ein paar Ausflüge auf die Straße sowie in die „junge“ Gravel-Disziplin. Unabhängig vom Leistungssport und letztlich gewählten Fahrwerk gilt es jedoch den Spaß an der Bewegung nicht aus den Augen zu verlieren, eine zufriedenstellende Work-Life-Balance anzustreben (hier gilt: der Weg ist das Ziel) sowie nach Möglichkeit den ein oder anderen Mitmenschen für eine aktive Lebensweise zu begeistern.

3. Was findest du an SEHENSWERT gut?
Als ich im Anschluss an ein Etappenrennen im indischen Himalaya dank einer Entzündung für drei Tage absolut nichts sehen konnte, wurde mir wortwörtlich vor Augen geführt, wie sehr ich doch auf das visuelle Wahrnehmen angewiesen bin. Umso kostbarer, dass ich nun schon eine Weile auf die professionelle Umsorgung von SEHENSWERT bauen kann. Das Team besteht aus lauter kompetenten und sympathischen Menschen und jedes Abholen neuer Kontaktlinsen ist wie ein kurzes Treffen unter Freunden.

4. Warum ist Sponsoring für dich wichtig? 
Für meinem kleinen Alltag ist es eine große Erleichterung, die Unterstützung und Wertschätzung von SEHENSWERT an meiner Seite zu haben – quasi wie ein  Rückenwind am Ende einer langen Trainingseinheit.

5. Was macht einen guten Sponsor aus?

Gute Erreichbarkeit und Spontanität, Einbindung in lokale und überregionale Ereignisse sowie Unterstützen und Repräsentieren von individuellen Projekten.

6. Was sind deine wichtigsten Erfolge?
Top 20 XCM Weltrangliste 2021,2022
Platz 1 Brasil Ride 2021
Platz 1 Epic Series Event Andorra MTB Classics
Platz 1 Epic Series Event 4Islands Croatia 2022
Platz 2 Brasil Ride 2022
Platz 5 Volcat Igualada 2022
Platz 5 Costa Blanca Bike Race 2022
Platz 1 Appenninica MTB Italia 2021, 2022
Platz 2 Tour of Arava, Israel 2019
Top 10 Bundesliga Straße
Diverse UCI Tagesrennen sowie internationale Rundfahrten auf der Straße